Champi Kopfmassage

Die indische Champi Kopfmassage, ursprünglich Shiro Abhyanga Massage genannt, ist ein Teil der Ayurvedischen Heilkunde.

Shiro = Kopf, Abhyanga = Massage bzw. Champi = Reibung oder Druck

Etymologisch leitet u.a. das uns bekannte Wort Shampoo von Champi ab, da wir unseren Kopf während der Kopfwäsche auch, ähnlich einer Massage, behandeln.

Die Champi Kopfmassage erzeugt ein allgemeines Entspannungsgefühl und Wohlbefinden und lindert bzw. beseitig typische Stresssymtome.

Obwohl es sich um eine Kopf- und Schultermassage handelt, geht ihre Wirkung bei Berücksichtigung der fünf Elemente (die Doshas, die Dinacharya, das Prana, die Marma-Punkte und die Chakren oder die Nadis), aber noch viel tiefer und wirkt sich auf den gesamten Körper und die Funktion der inneren Organe aus.

*ca. 30 Minuten – 19,€